Sommerfest 2018

Vom 24.06 – 25.06.2018 fand wieder unser traditionelles Sommerfest auf der Festwiese vor dem Gemeindehaus in Wintersulgen statt. Der Sonntagmorgen begann mit dem Festgottesdienst, gestaltet von Herr Moser, der kurzfristig Pfarrer Blaser vertreten hat, und einer kleinen Abordnung des Musikvereins Wintersulgen. Nach kurzer Umbaupause übernahm der Musikverein aus Berg die musikalische Unterhaltung beim Frühschoppen. Durch das bunte Repertoire von Märschen über zünftige Polkas bis hin zu stimmungsvollen Medleys begeisterte die Musikkapelle die zahlreichen Besucher. Kulinarisch wurden die Gäste unter anderem mit Musikantenbraten, Schnitzel und frischen Salaten und als Nachtisch noch mit leckeren Torten verwöhnt. Das Mittagsprogramm startete mit einer Premiere. In Kooperation mit dem Musikverein Wintersulgen, der Grundschule Heiligenberg und Frau Boemans wird seit etwa einem Jahr für die Grundschüler afrikanisches Trommel angeboten. Und so zeigten die Kinder mit voller Begeisterung ihr Taktgefühl und den Spaß am Trommeln. Die Jugendkapelle aus den Musikverein Altheim, Frickingen und Wintersulgen durfte am Sonntagnachtmittag natürlich auch nicht fehlen. Unter der Leitung von Moritz Straßburger sorgten sie für einen schönen musikalischen Ausklang des ersten Festtages.

direkt zur Bildergalerie

Im Rahmen des Sommerfestes wurde am Montag der neu gebaute Kinderspielplatz hinter dem Gemeindehaus in Wintersulgen von Herrn Bürgermeister Amann, Vertretern der Gemeinde, dem Musikverein Wintersulgen und dem Kinderchor der Grundschulde Heiligenberg feierlich eingeweiht. Für den schwungvollen musikalischen Start des Sommerfests sorgte der Musikverein aus Oberuhldingen. Bei sonnigem Wetter waren die Plätze schnell belegt und in der Festküche einiges los. Nach zahlreichen Zugaben übernahm Karo Blech die Bühne und unterhielt die Gäste mit feiner Blasmusik.

Die Bewirtung übernahm in diesem Jahr der Förderverein des Musikvereins Wintersulgen. Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer des Fördervereins und des Musikvereins für den reibungslosen Ablauf und die hervorragende Bewirtung der vielen Gäste.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle auch den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen und ihre Unterstützung. Wir haben uns sehr gefreut, so viele Festgäste begrüßen zu dürfen.

Martin Stöckler (1. Vorsitzender Musikverein Wintersulgen e.V.)
Wilhelm Lorenz (1. Vorsitzender Förderverein des Musikverein Wintersulgen e.V.)
Lisa Straßburger (Schriftführerin Förderverein des Musikverein Wintersulgen e.V.)