–  Unsere Register

WER SIND WIR

Der Musikverein Wintersulgen e.V. besteht derzeit aus insgesamt 47 aktiven Musikern.

Der Verein hat seinen Ursprung im Jahr 1862. Damals wurde in Wintersulgen eine Feuerwehrmusik mit 10 Mann gegründet. Daraus entstand über die Jahre der heute bestehende Verein.

Auch die Jugendkappelle des Musikvereins wurde in diesen Jahren aufgebaut.
Seit dem Jahr 2017 musiziert die Jugend in der gemeinsamen Jugendkapelle der Musikvereine Altheim, Frickingen und Wintersulgen.

REPERTOIRE

Das Musikverein bietet ein sehr vielseitiges Programm. Neben der klassichen Unterhaltungsmusik wie Marsch, Polka oder Walzer umfasst das Repertoire des Musikverein Wintersulgen ebenso moderne und konzertante Musikstücke. Auch Hits aus den Charts und altbekannte Gassenhauer werden vom Musikverein regelmäßig zum Besten gegeben.

AUSBILDUNG
Die Jugendausbildung nimmt beim Musikverein Wintersulgen einen sehr wichtigen Platz ein. Der Verein hat regen Zulauf an Jugendlichen und Kindern, die ein Instrument erlernen möchten, oder mit ihrem erlernten Instrument in einem Verein spielen möchten.

AUFTRITTE
Der Musikverein Wintersulgen spielt in jedem Jahr auf vielen verschiedenen Veranstaltungen. In- und außerhalb der Region Bodensee spielt der Verein auf vielen Festen. Außerdem sind unsere Musiker auf verschiedenen Dorffesten und bei kirchlichen Anlässen zu hören. Sie finden unsere aktuellen Auftritte auf der Seite Termine.

–  Unsere Register